HTML sitemap for pages

Made in Berlin

Wir machen alles selbst

Handwerklichkeit spielt bei uns eine große Rolle, denn alles kommt aus einer Hand: vom Design der Produkte, über die Fotos, bis hin zu den Texten und der Abfertigung der Bestellungen von A bis Z. Alles passiert in unserer Manufaktur und Laden in Berlin Neukölln.

Bio zertifiziert

Ausschliesslich Bio zertifizierte Rohstoffe

Wir bieten ausschliesslich Bio zertifizierte Rohstoffe und Produkte an. NeoOrganic ist fĂĽr den Lebensmittelbereich durch die Ecocert IMO Bio zertifiziert (DE-Ă–KO-005).

Vegan

Frei von tierischem Protein

Unsere Öle werden ausschließlich aus sortenreiner Bio Rohware hergestellt und sind in allen Schritten des Produktionsprozesses frei von tierischem Protein, sowie selbstverständlich nicht an Tieren getestet.

Spezialitäten nach Region

Ă–le aus typischen Anbaugebieten

Orangenöl aus Kalabrien, Teebaumöl aus Australien oder Arganöl aus der Targenine-Berberfrauenkooperative in Marokko – die Öle stammen direkt aus ihren typischen Anbaugebieten. Im Durchschnitt stammen die meisten unserer Rohstoffe aus Europa.

zum Orangenöl

Direktbezug

Wir arbeiten direkt mit den Produzenten zusammen

Die Suche nach guten und besseren Bio Ölen ist ein langwieriger und fortlaufender Prozess. Wir suchen uns die Produzenten immer sorgfältig aus und arbeiten, so viel es geht, mit ihnen direkt zusammen.

Eigene Produkte

Alle Kosmetikprodukte nach eigenen Rezepturen

Alle unsere Kosmetikprodukte – Haaröl, Massageöle, Raumdüfte – haben wir nach eigenen Rezepturen und insbesondere für empfindliche Haut entwickelt. 

zum Haaröl

Handwerk

Wir verzichten auf den Einsatz von Maschinen

Manufaktur weil wir handwerklich arbeiten und auf den Einsatz von Maschinen verzichten. Abfüllung, Etikettierung, Kartons mit Stempel versehen – alles geschieht per Hand, mit manuellen Präzisionsabfüllgeräten und unter Einhaltung der GMP-Hygienestandards als absolutes Minimum.

Soziale Verantwortung

Wir sind ein kleines festes Team 

Wir sind ein kleines festes Team das mal größer, mal etwas kleiner ist. Bei uns arbeiten alle stets als unbefristet angestellte Mitarbeitende die über dem gesetzlich vorgeschriebenen Stundenlohn vergütet werden.

Langsames Wachstum

Balance aus Wirtschaftlichkeit, Lebensqualität und Überzeugung 

Wir sind insofern ein nachhaltiges Wirtschaftskonzept, dass wir nicht auf Gewinnmaximierung und Ausbeutung ausgerichtet sind, sondern nach einer Balance aus Wirtschaftlichkeit, Lebensqualität und Überzeugung streben.

Unterstützen Sie kleine Unternehmen 

kaufen Sie unsere Produkte

Wenn Sie unsere Produkte kaufen, unterstützen Sie ein kleines regionales frauengeführtes Berliner Unternehmen, Sie leisten einen Beitrag für den Erhalt von festen Arbeitsplätzen im produzierenden Gewerbe, sowie setzen sich für eine junge Familie mit zwei Kindern ein. Und ganz nebenbei helfen Sie, damit Öko Landwirtschaft und kontrolliert biologischer Anbau weiter ausgebaut und Bio Produkte zu erschwinglichen Preisen zugänglich bleiben können. 

die produkte sprechen fĂĽr sich

Wir legen Ihnen keine Kärtchen ins Paket

Mal ehrlich, jedes extra ausgedruckte Kärtchen macht umwelttechnisch keinen Sinn, zumal die Kosten für solche Maßnahmen von den Kunden getragen werden. Unsere Produkte sind deshalb so schlicht wie möglich, in bestem Apothekerglas und mit so wenig Verpackung wie möglich.

Ăśber unsere Verpackung

Unsere Klassiker

1 von 4